About me

Vor einigen Jahren fing ich an, mich intensiver mit der Fotografie, insbesondere der Naturfotografie, zu beschäftigen. Durch den Besuch von Kursen und das Selbststudium von Büchern, habe ich mir das theoretische Fotowissen angeeignet. 

Da ich mich sehr gerne in der Natur aufhalte und mich mit ihr auch auseinandersetze, versuche ich immer wieder das Spektakel und die Faszination des Augenblickes einzufangen, die schönen, spannenden aber auch dramatischen Momente festzuhalten.


Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Reisen in die Wildnis von fremden Ländern. Dabei gehören die Savannen von Afrika mit ihrer spektakulären Tierwelt zu meinen Favoriten. Hier gilt mein Interesse aber nicht nur der Fotografie, sondern auch der Beobachtung und dem Studium der Tiere über ihr Verhalten und ihre Lebensweise in dieser einzigartigen Wildnis. 

Aber auch Reisen durch unberührte, intakte Landschaften, mit all ihren Schönheiten, gehören immer wieder zu meinen Zielen. Irgendwo draussen unterwegs zu sein, die Naturstimmungen auf mich einwirken zu lassen. Das sind für mich unvergessliche Stunden und Erinnerungen.



Ausrüstung


Kamera:
Sony Alpha 99
Sony Alpha 77

Objektive:
AF Apo Tele 4 / 400 
AF Apo Tele-Zoom 2.8 / 80-200
AF Tele-Zoom 4.0-5.6 / 70-400 G SSM
AF Zoom 2.8 / 24-70 ZA SSM
AF Zoom 2.8 / 16-35 ZA SSM
AF Macro 2.8 / 100
Telekonverter 1.4x